available
sans serif
serif
display
2017

Es begleitet einen das ganze Leben!

Legasthenie oder auch Leserechtschreibschwäche ist eine neuronale Entwicklungsstörung, welche sich auf das Dekodieren von Zeichensystem auswirkt. Es fällt dem Betroffenen somit schwerer, Texte schnell zu lesen oder zu schreiben, da die Details der Schriftzeichen nicht richtig entschlüsselt werden können. Da man diese Entwicklungsstörung nicht durch Training verlernen kann benötig man ein Hilfsmittel, das die Störung ausgleicht. Daher habe ich ein System entwickelt, mit dem man jede Satzschrift für die Lesegewohnheiten optieren kann. Es beruht auf fünf einfach Parametern und kann somit schon fast automatisiert auf neue Schriften angewendet werden.
Zunächst habe ich drei ganz unterschiedliche Schriften verschiedener Gattungen mit dem System optimiert. Teste sie hier selbst.

by Jonas Fürste
Contact
Jonas at
jonas.fuerste@icloud.com